Viele wenn nicht gar alle Unternehmen behaupten von sich sie wären etwas Besonderes, beziehungsweise ihre Produkte sind einzigartig. Bei unserer Produktpalette können wir nicht behaupten das nur wir Balkone, Balkongeländer, Treppen, Treppengeländer, Carports, Vordächer und Überdachungen herstellen. Nicht einmal bei den von uns verwendeten Materialien wie Metall, Edelstahl, Blech, Holz und Glas sind wir die Einzigen.

Also was berechtigt uns zu sagen, dass die Schlosserei Stütz die Manufaktur für das Besondere ist?

Dies wäre zum einen:

Die Liebe zum Detail …
… Perfektionismus der seinesgleichen sucht

 

Wir können hier viel schreiben aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:

zaun

Achten Sie bei den Bildserie auf die exakt geplanten und montierten Übergänge des Zauns.

planen

Wir planen für Sie als würde es um unser eigenes Haus gehen. Daher gilt wir finden eine Lösung für ihre Aufgabe. Diese ist sicher nicht immer die Einfachste aber immer professionell und so durchdacht das es für Jahrzehnte hält.

Zuverlässigkeit & Erreichbarkeit …
Viele Handwerker haben kein dauerhaft besetztes Büro, wo alle Informationen zusammenkommen und koordiniert werden. Dies bedeutet das Informationen und Termine auch mal verloren gehen können, wenn ihr Gesprächspartner gerade mal auf der Baustelle ist. Wir von der Schlosserei Stütz sind am Vormittag immer im Büro. Hier werden unsere Angebote geschrieben ihre Aufträge kalkuliert, geplant und terminiert. Damit können wir die mit ihnen abgesprochenen Zeitpläne einhalten und uns mit den anderen Gewerken absprechen. Dadurch ist gewährleistet, dass ihr Bauvorhaben termingerecht fertiggestellt wird. Sollte doch mal etwas Unvorhergesehenes unsere Pläne durchkreuzen, dann sprechen wir das mit unseren Kunden ab – versprochen.

Handwerkliches Können ein Qualitätsmerkmal für Anspruchsvolle …
Standardisiertes Zubehör kann die Arbeit des Schlossers vereinfachen. Aber mit der Standardisierung bleiben oft die Qualität und Optik auf der Strecke.

vergleich handlauf

So können die Abschlüsse von Handläufen mit Stecksystemen verschlossen werden oder nach traditioneller Art durch verschweißen.

vergleich

Füllungen (hier Stäbe) für Treppengeländern könne wie bei unseren Modellen eine durchgehende Einheit bilden, die exakt aufeinander abgestimmt sind. Es ist natürlich einfacher und billiger, wenn man nicht so genau plant, arbeitet und sich des Kataloges eines Zubehörherstellers bedient, wie das Beispiele eines Mitbewerbers zeigt.

Und wenn mal was nicht so klappt …
Wir würden ja gerne behaupten das wir unfehlbar sind. Das stimmt so aber nicht, es passiert nicht oft aber ab und zu geht auch mal bei uns etwas daneben. Dann stehen wir aber dazu und sorgen dafür, dass Sie als unser Kunde nur Gutes von uns berichten können.

aenderung

Wie bei diesem Beispiel, Angeboten und in Auftrag gegeben wurde ein Handlauf ohne Stäbe. Geliefert haben wir ein Geländer mit Füllung (getreu dem Motto wenn die Arbeit ruft, kaum zu bremsen) … und nach einer Veränderung vor Ort ein Handlauf ohne Stäbe dafür mit zufriedenem Kunden.

Mit anderen Worten wir sind stolz darauf die Manufaktur für das Besondere zu sein – und hoffen ihnen durch diese Informationen unsere Leistungen näher gebracht zu haben.

 

 

You have Successfully Subscribed!