Über uns

 

Die Schlosserei Stütz ist ein, inhabergeführtes Handwerksunternehmen das seit über 30 Jahren hochwertige und individuelle Produkte aus Stahl, Edelstahl und anderen metallischen Werkstoffen herstellt. Dabei ist das Produkt- und Dienstleistungs- Spektrum vielseitig und umfasst von den Klassikern wie Balkone und Geländer jeder Art auch die Bauschlosserei. Individuelle Sonderanfertigungen wie Gartenmöbel, Dekoartikel und vieles mehr runden das Produktportfolio der Schlosserei Stütz ab.

 

Das Handwerk ist eine der ältesten Wirtschaftsbereiche in der Weltgeschichte. Über die Jahrhunderte haben sich Bräuche, Werte und Erfahrungen gebildet, die von einer Generation zur anderen weitergegeben werden. Dabei verbindet das Handwerk Tradition und Fortschritt, sowie die Vergangenheit mit der Gegenwart und der Zukunft.

Ein Handwerker denkt und handelt in der Regel praktisch, so auch wir. Täglich werden wir vor neue Aufgaben und Herausforderungen gestellt. Dabei ist ein selbstverständliches Kennzeichen unseres Handelns, die Einheit von Kopf, Herz und Hand.

Die Metallverarbeitung ist eines der ältesten und traditionsreichen Handwerksberufe. Ab dem 14. Jahrhundert bildeten die Kleinschmiede ihre eigene Zunft. Zu den Produkten der Kleinschmiede zählten Tür-, Vorhänge-, Truhen- und Kassettenschlösser, Schlüssel, sowie Beschläge, Türbänder, Türgriffe und Türklopfer. Im Laufe der Zeit wurde aus der Berufsbezeichnung des "Kleinschmieds" der des "Schlossers".

Viele wenn nicht gar alle Unternehmen behaupten von sich sie wären etwas Besonderes, beziehungsweise ihre Produkte sind einzigartig. Bei unserer Produktpalette können wir nicht behaupten das nur wir Balkone, Balkongeländer, Treppen, Treppengeländer, Carports, Vordächer und Überdachungen herstellen. Nicht einmal bei den von uns verwendeten Materialien wie Metall, Edelstahl, Blech, Holz und Glas sind wir die Einzigen.

Zukunft auch in der 2. Generation gesichert …

Schon als kleiner Bub war Robin Stütz klar, dass er einmal die Schlosserei Stütz übernehmen wird. Zielstrebig hat er darauf hingearbeitet. Ob in der Werkstatt unter der Aufsicht seines Vaters, beim stetigen bauen seiner Hütte im Garten oder bei seinem ersten Geländer. Dies hat der gerade 9 Jahre alte Robin geplant, kalkuliert und aus Holz realisiert. Robin war in jeder freien Minute mit oder ohne seine Freunde in der Werkstatt zu finden. Das handwerkliche Geschick von Robin Stütz wurde durch die Worte seines Vaters „Gut gemacht, aber …“ gefördert und geschärft.

… und darauf sind wir auch etwas stolz, nicht etwa weil wir möchten, dass unsere Kunden zu viel zahlen. Ganz im Gegenteil! Uns sind aber andere Werte wichtiger als ein billiger Balkon, Geländer, Treppe, Überdachungen oder Carport. Bei uns stehen Qualität, Wertigkeit, edles Design und Zuverlässigkeit im Vordergrund. Wir bauen immer, als ob es für uns wäre. Denn die bittere Enttäuschung über die schlechte Qualität währt länger, als die kurze Freude am niedrigen Preis.

Langeweile gibt’s woanders! Ausbildungserfolge in der Schlosserei Stütz.

Die Schlosserei Stütz ist ein inhabergeführtes Handwerksunternehmen das seit über 30 Jahren hochwertige und individuelle Produkte aus Stahl, Edelstahl und anderen metallischen Werkstoffen herstellt.Dabei ist das Produkt- und Dienstleistungs- Spektrum vielseitig und umfasst von den Klassikern wie Balkone und Geländer jeder Art auch die Bauschlosserei. Individuelle Sonderanfertigungen wie Gartenmöbel, Dekoartikel und vieles mehr runden das Produktportfolio der Schlosserei Stütz ab.

Kaiserbergstraße 18-22 | 73529 Schwäbisch Gmünd Rechberg ‭07171 43618‬ info@schlosserei-stuetz.de